Die Begegnung mit den Kindern in Laos gehörte zuu den eindrucksvollsten Erlebnissen der Laosreise. Die vielen fröhlichen und lachenden Gesichter auf allen Straßen täuschen darüber hinweg, dass doch viele in bitterer Not leben und ihnen eine ordentliche Schulausbildung verwehrt ist, weil den Eltern das Geld für das Nötigste fehlt. Unser Reiseleiter Hieng Siboun plant daher ein Projekt für einen Schulbau in einer abgelegeneren Gegend. Das Grundstück besitzt er bereits. Das Ganze würde zwischen 10-12000 Euro kosten. Mein Gedanke ist aber auch, die Leser dieser Webseite zu motivieren, eine Patenschaft für ein Kind zu übernehmen. Hieng garantiert eideserstattlich, dass das Geld ausschließlich diesen Zwecken, seinem Bauvorhaben oder einem speziellen Patenkind, dient und nicht in unbekannte Kanäle fließt. Näheres dann am Schluß dieser Seite.
Kinderfreund Hieng
Und hier einige Kinder
Wer sich für eine Hilfe für ein laotisches Kind interessiert, der möge doch mit mir (Email: dr.karl.kreuzer@gmail.com) oder gleich direkt mit Hieng in Verbindung treten:
Sybounhieng SOUVANNAPANNHA Mr P.O.Box 7399 Vientiane capital Lao PDR
Der Geldtransfer bei Patenschaft für ein bestimmtes Kind (etwa 10 - 15 Euro pro Monat) oder eine finanzielle Zuwendung kann mit ihm vereinbart oder von mir vermittelt werden.